Schwarzwaldklinik

2. 1. 1986

13. Der Versager
Nach einem schweren Unfall bei Filmaufnahmen wird der Stuntman Harry Poser (Manfred Zapatka) in die "Schwarzwaldklinik" eingeliefert. Der Stuntman findet Verständnis und Liebe bei Krankenschwester Elke.
Professor Brinkmann macht sich nicht nur um den Verletzten, dem bleibende Schäden drohen, Sorgen, sondern auch um seinen Assistenzarzt Werner Sager, der seiner Aufgaben in der Klinik nicht gewachsen zu sein scheint. Dr. Sager unterläuft bei der Diagnose und Behandlung eines Kindes ein grober Fehler. Professor Brinkmann und Dr. Schäfer können in letzter Minute Schlimmes verhindern. In Brinkmanns Privatleben tut sich einiges: Christa, seine junge Frau, wird Ärztin in der Schwarzwaldklinik, Sohn Udo kümmert sich während der Abwesenheit seiner Frau Katarina, Anästhesistin in der Schwarzwaldklinik, um deren sechsjährige Tochter Angie und macht die Bekanntschaft der attraktiven Ursula Ronn.

Die 2. Staffel wurde im direkten Anschluß an die erste gesendet und begann mit dieser Langfolge. Die Regie übernahm Hans-Jürgen Tögel.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2000 & 6. November 2003