Lindenstraße

5. 1. 1986

5. Unabsehbare Wendungen
Silvester in der Lindenstraße 3. Wird die Jahreswende für die Bewohner Gutes bringen? Gung, der Vietnamese aus der Wohngemeinschaft, ist am Silvestermorgen verzweifelt. - Seit Tagen schon quält ihn, daß er zu Weihnachten bei Familie Beimer die Stimmung verdorben hat. Gung hat sein Gesicht verloren. Muss er nun die Wohngemeinschaft verlassen und aus der Lindenstraße wegziehen? - Elfie Hoffmann hat Champagner kaltgestellt. Am Eiskübel lehnt ein geheimnisvoller Brief. Singend macht sich Elfie für einen fröhlichen und liebevollen Sylvesterabend mit ihrem Sigi zurecht. Sigi Kronmayr aber kommt gar nicht gut gelaunt nach Hause. Auf ihm lastet noch immer schwer der Verdacht auf Betrug im Dienst. Wird er später am Abend auf der Sylvesterparty in Sarikakis Kneipe Elfies Fröhlichkeit teilen können? - Bei Schildknechts hängt der Haussegen schon wieder schief. Henny hat Trainer Nossek und den Vorstand des Tennisclubs zur Silvesterfeier eingeladen. Sie will heute mit Tanja prunken. Der Jahreswechsel soll der Tenniskarriere ihrer Tochter einen kräftigen Aufschwung geben. Für die Feier hat Henny weder Mühe noch Kosten gespart. Franz ist sauer: er will weder aus Tanja einen Lackaffen machen, noch sein Realschullehrer-Vermögen in Kaviar investieren. Der Kaviar nimmt ein katastrophales Ende, die Gäste sind um 22 Uhr immer noch nicht da, und Meike wird mal wieder stille Zeugin unschöner Familienszenen. Kommen die Gäste noch vor Mitternacht? Und werden bei Schildknechts die Neujahrsglocken doch noch harmonisch läuten? Silvester in der Lindenstraße: mit Krach und Gelächter, mit Hoffnung und Sorge für das neue Jahr, wie überall in Deutschland.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Januar 2010