Lindenstraße

23. 3. 1986

Regie: Hans W. Geißendörfer; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza

16. Lissabon
Familie Beimer ist in Aufregung: Wird Hans Beimer das verlockende Angebot, das er in der letzten Woche bekommen hat, annehmen? Helga trifft sicherheitshalber schon Vorbereitungen und rüstet sich im Haus gleichzeitig für ein großes festliches Ereignis. Die Söhne Benny und Klausi kommen sich vernachlässigt vor - es gibt nur noch Spinat und Hamburger bei Mutter Beimer. Marion macht das ganze Spiel nicht mit. Kann Hans Beimer seine Tochter überreden und damit auch ein besseres Verhältnis zu ihr finden? - Im Arzthaus droht wieder einmal Krach. Elisabeth Flöter verlässt mitten in der Sprechstunde die Praxis und lässt Ludwig Dressler mit dem übervollen Wartezimmer allein. Beate Flöter hat Schwierigkeiten. Sie soll ein Geständnis unterschreiben. Während Elisabeth versucht, ihrer Tochter zu helfen, stellt Ludwig Dressler fest, dass Frau Flöter offenbar schon wieder sein Vertrauen missbraucht hat. Als Elisabeth in die Praxis zurückkommt, kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. - Gottlieb Griese amüsiert sich köstlich über seine Freundin Berta. Krampfhaft versucht sie immer noch, ihr Geheimnis zu bewahren. Diesmal kommt Berta in enge Bedrängnis. Wird sie ihrem Gottlieb endlich Vertrauen schenken?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Januar 2010