Lindenstraße

6. 4. 1986

Regie: Hans W. Geißendörfer; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza

18. Am Weiher
Sigi Kronmayr benimmt sich wieder einmal daneben. Er hatte Lydia Nolte zu einem Glas Versöhnungswein eingeladen, weil er an der Überschwemmung in ihrer Wohnung schuld war. Pünktlich steht Lydia mit einem Riesenblumenstrauß vor der Tür. Aber Sigi will sie nicht hineinlassen, und Elfie ist mit Gabi Skabowski im Kino. Er hat die Einladung längst vergessen. Lydia hat allen Grund für eine formvollendete Standpauke. - Elfie und Gabi kommen nach dem Kino in die Wohngemeinschaft zurück. Sie finden die völlig betrunkene Chris vor, die ihnen ihr spießiges Bürgerleben mitsamt ihren langweiligen Männern vorwirft. Gabi bemüht sich, Chris zu beruhigen, aber es gelingt ihr nicht. Chris will zu einem geheimnisvollen Weiher. - Die Beimers bemühen sich, die vielen Tonnen Klopapier wieder loszuwerden. Marion hilft Vasily im Restaurant. Als sie spät nachts nach Hause kommt, ertappt sie Benny, der schon wieder mit seiner Videokamera filmt. - Berta Nolte nützt die Abwesenheit ihrer Mutter zu einem Besuch bei Gottlieb Griese. Der Abend verläuft so, dass ausgerechnet Berta Nolte und Chris Barnsteg sich an dem geheimnisvollen Weiher treffen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Januar 2010