Lindenstraße

11. 5. 1986

Regie: Hans W. Geißendörfer; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza

23. Heimaterde
Der Prozeß gegen Joschi Bennarsch wegen unerlaubten Verkaufs von Heimaterde hat stattgefunden. Das Urteil ist anders ausgefallen, als Joschi und seine Frau Philo es sich vorgestellt haben. Philo ist verzweifelt. Joschi ist wütend: auf seine alte Philo, aber auch auf Sigi Kronmayr, der ihn angeklagt hat, und Else Kling, die durch ihre Tratscherei ihn noch mehr buchstäblich in den Dreck gezogen hat. Joschi Bennarsch nimmt Rache, aber auf seine ganz besondere Weise. - Gabi Skabowski versucht, mit ihrer Liebe zu dem Studenten Phil ins Reine zu kommen. Ihr Verhältnis zu Benno ist abgekühlt, um so mehr versucht sie, Phil fester an sich zu binden. Will Phil wirklich ein dauerhaftes Verhältnis zu Gabi? Am Himmelfahrtstag kommt er in Schwierigkeiten: Fast gegen seinen Willen hat Phil Seegers auf einmal zwei Mädchen im Bett. - Chris Barnsteg hat Grund zur Freude: Eine Plattenfirma hat sie zum Vorsingen eingeladen. Nüchtern, mit neuer Frisur und sehr fröhlich geht Chris zu dem vereinbarten Termin.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Januar 2010