Lindenstraße

2. 11. 1986

Regie: Ilse Hofmann; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza

48. Männertränen
Lydias wertvoller Schmuck ist gestohlen worden. Die alte Dame hat einen bestimmten Verdacht und versucht mit List und Tücke, den Dieb vor Schlimmerem zu bewahren. - Familie Beimer reist für eine Woche nach Portugal, um Benny abzuholen. Alle Familienmitglieder sollen mitkommen, aber Tochter Marion weigert sich entschieden, diesem Familienausflug beizuwohnen. Sie möchte angeblich lieber in die Schule gehen. - Henny, Tanja und Meike Schildknecht sitzen gemeinsam beim Abendessen in der Griese-Wohnung. Da kommt überraschend Besuch. Meike öffnet die Tür und erblickt Opa Griese und seine Frau Berta, völlig erschöpft, abgerissen und ohne Gepäck.

Für Familie Kronmayr war mit dieser Episode Schluss. Sigi wurde nach Rosenheim versetzt. Das war umso überraschender, als das Elend in der Lindenstraße mit dem Einzug dieser beiden anghehenden Eheleute begann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Januar 2010