Franz am Sterbebett seiner Tochter Meike.Lindenstraße

12. 7. 1987

Regie: Ron Jones; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Friderike Vielstich

84. Das Mädchen mit den roten Haaren
Das Ehepaar Kling ist aufgeregt. Es erwartet den neuen Hausbesitzer der Lindenstraße Nr. 3. Egon will versuchen, seine Kündigung als Hausmeister rückgängig zu machen und Else möchte ihren Waschsalon eröffnen. Als der neue Besitzer eintrifft, verschlägt es sogar Else Kling die Sprache. Der junge Mann ist ihnen wohlbekannt. - Meike Schildknecht geht es schlecht. Franz liest ihr zur Aufmunterung die 'Geschichte vom Kolibri und der Sonne' vor. Doch Meike ist erschöpft, sie möchte schlafen. Sie erinnert Franz jedoch noch einmal an das Versprechen, das er ihr gegeben hat. - Bei Familie Beimer herrscht Hochstimmung. Zur Feier von Marions bestandenem Abitur haben sie auch Priester Matthias eingeladen. Benny und Helga albern bei den Vorbereitungen in der Küche herum. Als die Familie jedoch zusammen mit Matthias ins Wohnzimmer kommt, erwartet sie eine Überraschung.

Komik und Tragödie: Benny Beimer schmückt das Wohnzimmer mit katholischem Kitsch, während Meike Schildknecht stirbt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. April 2010