Lindenstraße

2. 8. 1987

Regie: Michael Günther; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Friderike Vielstich

87. Erinnerungen
Else Kling hat Einweihung ihres Waschsalons. Der erste Kunde ist Phil Seegers. Doch er kommt nicht ohne Hintergedanken. Für Else hat er gute Worte, doch Egon Kling macht er einen hinterhältigen Vorschlag. Phil versucht, das Recht auf Kündigungsschutz zu umgehen. Doch Egon kennt seine Rechte. - Ludwig Dressler ist nervös. Die plötzliche Ankunft seiner geschiedenen Frau hat ihn mehr mitgenommen, als er selbst zugeben will. Elisabeth spürt das und tritt die Flucht nach vorn an: Sie lädt Nina Winter und alle Dressler/Flöter Kinder zu einem Abendessen ein. - Franz Schildknecht hat sich nun doch entschlossen, den Rat seines Schwiegervaters anzunehmen und zu verreisen. Er möchte fort, um wieder zu sich selbst zu finden. Tanja bleibt nur unwillig zurück und macht sich große Sorgen um Franz.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. April 2010