Schwarzwaldklinik

15. 10. 1987

25. Die Reise nach Amerika
Professor Brinkmann fühlt sich von seinem Herzinfarkt genesen und voll arbeitsfähig, aber Udo, Claudia und die ihn behandelnden Ärzte mahnen noch zur Schonung. Brinkmann wittert eine Intrige. Er fliegt zu einer genaueren Untersuchung zu einem befreundeten Herzspezialisten nach San Francisco. Dessen Diagnose: Brinkmann braucht noch Erholung. Also bleibt er in der US-Klinik. Dort erhält er Besuch von seiner Reisebekanntschaft Maria Rotenburg (Hannelore Elsner), die in Süddeutschland einen Bauernhof leitet und auf einer Ranch in der Nähe zu Besuch ist. Brinkmann lebt auf, als beide auf eine gemeinsame Wohnmobil-Urlaubstour gehen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2000 & 6. November 2003