Lindenstraße

3. 7. 1988

Regie: Kaspar Heidelbach; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Martina Borger

135. Wechselbäder
Bei Beimers gibt es Alltagsprobleme: Hans ist schlecht gelaunt; ihm geht der Trott im Beruf auf die Nerven und sein Urlaub ist auch gefährdet. Matthias kommt zu Besuch und erzählt von seinem Besuch bei Marion in Berlin. Er ist nicht so gut verlaufen, wie Matthias es sich erhofft hat, und Helga muss einmal wieder ihre ganze Geduld und ihren Humor aufwenden, um die Männer zu trösten. Zu guter Letzt kommt auch noch Anna und äußert Hans gegenüber eine seltsame Bitte. - Berta Griese bekommt immer sehnsüchtigere, liebe Briefe von Gottlieb, doch Berta antwortet nicht. So versucht Gottlieb, seine Frau bei Lydia zu erreichen; doch auch die alte Dame kann ihre Tochter nicht überreden, Gottlieb gegenüber etwas nachsichtiger zu sein. Im Gegenteil: Berta beschließt, ihr Leben nun endgültig selbst in die Hand zu nehmen. - Liebevoll geht es in der Wohngemeinschaft zu: Bei den Zimmermanns gibt es zwar immer noch Geldsorgen, doch Benno wünscht sich trotzdem sehnsüchtig ein zweites Kind. Ob Gabi darauf eingeht? - Auch Friedhelm Ziegler bemüht sich sehr um Anna und seine Tochter. Er gibt seine Versuche nicht auf, Anna damit zurück zu gewinnen. Wird sie sich wieder einwickeln lassen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Mai 2010