Schwarzwaldklinik

8. 10. 1988

48. Der Anfang vom Ende
In der Schwarzwaldklinik dreht sich das Personalkarussell. Professor Brinkmann begrüßt den neuen Oberarzt Dr. Borsdorf (Knut Hinz). Christa wechselt an das Konstanzer Forschungsinstitut. Brinkmann sieht es mit gemischten Gefühlen, denn ihr Chef dort ist Professor Vollmers. Christas Nachfolgerin wird Dr. Karin Plessers (Verena Peter). Auch Udo hat neue Pläne: Er will an eine Hamburger Unfallklinik wechseln. Mehr überrascht als erfreut zeigt sich Frau Michaelis, als plötzlich zu Ostern Florian aus Kanada vor ihr steht. Da er immer noch nicht seine Frau ausfindig machen konnte, von der er sich endlich scheiden lassen will, bleibt die tugendhafte Haushälterin distanziert. Otto Heinsen (Claus Biederstaedt) verlebt mit seiner hübschen Sekretärin Bea Klippert (Katja Lührs) einen amourösen Kurzurlaub im Schwarzwald. Seine Frau wähnt ihn auf einer Geschäftsreise in Spanien. Komplikationen treten auf, als er infolge eines Autounfalls in die Schwarzwaldklinik eingeliefert wird

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2000 & 6. November 2003