Schwarzwaldklinik

26. 11. 1988

55. Ein kleiner Teufel
Als Krankenpfleger Mischa Schreie vom Nachbargrundstück hört, findet er die nach einem versuchten Überfall völlig verstörte 17-jährige Nachbarstochter Jessica (Katharina Abt). Er beruhigt sie, doch als ihr Vater (Ralf Schermuly) überraschend hinzukommt, wird die idyllische Situation etwas peinlich. Mischa fühlt sich von Jessica aufs Glatteis geführt. Als er einige Zeit später wieder ihre Hilfeschreie vernimmt, ist er skeptisch und gerät in eine unangenehme Situation. In der Hamburger Unfallklinik geht es immer hektischer zu. Dr. Udo Brinkmann ist nervlich sehr angespannt. Als ein schwer verletztes kleines Mädchen eingeliefert wird, hat er nach siebenstündiger Operation endlich ein Erfolgserlebnis: Das Kind lebt. Carola hat es geschafft: Professor Vollmers bekennt seine Liebe zu ihr und nimmt sie mit zu einem Kongress nach Lübeck.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2000 & 6. November 2003