Lindenstraße

26. 3. 1989

Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Martina Borger

173. Celins Befreiung
Zur Hochzeitszeremonie von Franz und Vera in einer kleinen Kapelle inmitten der bayerischen Provinz ist nur der engste Freundeskreis geladen. Auch Celin nimmt teil und erkennt, dass er Vera nun für immer verloren hat. Doch er befreit sich aus eigener Kraft von seinen Selbstmordgedanken und wirft Nosseks Revolver in einen See. - Die Bewohner der Lindenstraße freuen sich derweil auf das für den Nachmittag angesetzte Hochzeitsmahl bei Sarikakis. Aber zunächst haben die österlichen Rituale, wie ein ausgiebiges Frühstück mit anschließendem Eiersuchen, bei den Beimers Vorrang. - Zoff dagegen bei Carsten und Zorro, die einmal mehr über Sinn und Unsinn von Sauberkeit und Ordnung aneinander geraten. Als der Streit eskaliert, zieht Zorro die Konsequenzen: Vom Schrottplatz besorgt er sich einen ausgedienten Wohnwagen, stellt diesen im Innenhof auf und erklärt das gute Stück zu seiner neuen Behausung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010