Lindenstraße

21. 5. 1989

Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Martina Borger

181. Zu neuen Ufern
Elisabeth Dressler verhält sich Dr. Pauli gegenüber sehr zurückhaltend. Seine Einladung zum Essen lehnt sie immer wieder ab, obwohl der Charme des Arztes sie nicht ganz unbeeindruckt lässt. Ludwig Dressler, der von Elisabeths Abwehr nichts ahnt, kommt zu Dr. Pauli und bittet ihn, doch mit Elisabeth essen zu gehen, damit sie auch einmal einen entspannten Abend hat. Elisabeth kümmert sich ja nur noch um die Praxis und ihren kranken Mann. Wird Frau Dressler die Einladung annehmen? - Zorro leidet mal wieder unter akutem Geldmangel. Er weiß nicht einmal, wie er das Futter für seine drei kleinen Hasen beschaffen soll. Unter diesen Umständen ist er für Egon Klings Tipp, doch bei den Hausbewohnern der Lindenstraße Sperrmüll zu sammeln und diesen auf dem Flohmarkt zu verkaufen, gleich Feuer und Flamme. Zorro startet sofort seine Sammelaktion. Als er Chris abends von seinem Erfolg berichtet, freut sie sich zwar mit, aber sie hat auch eine große Überraschung für ihn! - Else Kling wirbt um ihren Egon wie schon seit ihrer Jungmädchenzeit nicht mehr. Sie verehrt ihm eine neue Krawatte und sogar noch eine Krawattennadel dazu. Aber ihr Liebeswerben und auch die selbst gemachten Leberknödel mit Sauerkraut lassen Egon kalt. Nach langen Jahren der Unterdrückung traut er dem Ehefrieden nicht so ganz. Wird Else ihre neue Liebestaktik durchhalten?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010