Lindenstraße

25. 6. 1989

Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Maria-Elisabeth Straub

186. Vitamin B
Beate und Vasily sind seit langer Zeit zum ersten Mal wieder glücklich. Dr. Dressler hat Vasily nicht bei der Polizei angezeigt und auch sonst erstaunlich gelassen auf sein Geständnis reagiert. Wird er den beiden vielleicht doch verzeihen können? - Gabi Zimmermann hat schlimme Geldsorgen. Die Zinsen für Bennos Häuschen, das Max einmal erben soll, übersteigen bei weitem ihre finanziellen Möglichkeiten. Die ganze Wohngemeinschaft versucht ihr zu helfen, damit das Haus wenigstens vor der Zwangsversteigerung bewahrt wird. Sogar Zorro überwindet sich und nimmt einen Aushilfsjob bei einem Gemüsehändler an. Auch Mutter Rosi bemerkt Gabis Kummer und zum ersten Mal in ihrer Ehe bittet sie ihren Mann Hubert um Geld. Ob sie Erfolg hat? - Matthias hat es tatsächlich geschafft, für Benny einen Schulplatz zu bekommen. Zu seinem größten Erstaunen dankt ihm Benny jedoch herzlich wenig für seine Bemühungen. Er hat ganz andere Pläne und zwar zusammen mit Kornelia! Doch Kornelia ist zu ihrem Vater ins Büro bestellt worden. Wird er einen Strich durch die Rechnung der jungen Leute machen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010