Lindenstraße

30. 7. 1989

In weiteren Rollen: Werner Possardt (Dr. Otto Pichelsteiner) u.a.
Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Maria-Elisabeth Straub

191. Fixierungen
Für Zorro gibt es nach verlorener Verhandlung um seine Wehrdienstverweigerung nur noch eine Lösung: Desertieren. Doch ehe er die nötigen Vorbereitungen treffen kann, setzen bei Anna die Wehen ein. Als Zorro's Fahrkünste versagen, muss Helga Beimer den Chauffeur zum Krankenhaus spielen. - Berta bereitet ihre Rede für die Ausstellung von Franz Schildknecht vor, auf der sich am Abend fast alle Bewohner der Lindenstraße einfinden. Hier mahnt Panaiotis seinen Sohn noch einmal, das Lokal nicht zu vernachlässigen. Aber Vasily verbringt immer mehr Zeit für die Pflege von Dr. Dressler. - Else Kling ist nicht länger gewillt, die Erpressungsversuche von Onkel Franz hinzunehmen. Sie gesteht ihrem Mann, dass er eine Zeitlang mit ihr in der Dachwohnung verbracht hat. Bei einem Überraschungsbesuch in der Wohnung von Onkel Franz entdeckt Hans Beimer dessen umfangreiche Waffensammlung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010