Schwarzwaldklinik

18. 2. 1989

66. Ein Mädchen in Angst
Durch Jerry eindringliches Bellen wird Professor Brinkmann zum Schuppen im Garten geführt. Dort findet er ein verstörtes Mädchen, das Schutz für die Nacht gesucht hat. Er animiert sie, für die Nacht in seinem Haus einzuziehen, aber das Mädchen ist am nächsten Morgen verschwunden und hat obendrein noch eine kostbare Taschenuhr mitgehen lassen. Als Brinkmann das Mädchen aufspürt, flieht es in panischer Angst und verunglückt dabei. Herr Pohl gibt nicht auf. Er beichtet Frau Michaelis, dass er sie mit der ehemaligen Kollegin eifersüchtig machen wollte und gesteht ihr wiederum seine Zuneigung. Diese Gefühlsbekundung ignorierend, kritisiert Frau Michaelis die "schmutzigen Tricks" ihres Nachbarn.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2000 & 6. November 2003