Lindenstraße

23. 9. 1990

Regie: Maria Neocleous-Deutschmann; Drehbuch: Maria-Elisabeth Straub

251. Die Frage
Helga Beimer findet in Freundin Ingeborg endlich jemand, dem sie die 'Pariser Erlebnisse' erzählen kann. Als sie merkt wie amüsiert Ingeborg zuhört, kann auch Helga erstmals über den 'Beischlafdiebstahl' lachen. - Manoel zieht sich immer weiter zurück und bleibt bei seiner Weigerung, nicht mehr zur Schule zu gehen. Berta versucht alles, um die Ursachen für sein Verhalten zu ergründen. Außerdem ist sie jetzt fest entschlossen, ihre Trennung von Gottlieb mit einer Scheidung perfekt zu machen. - Walze spricht Enrico auf seine eintätowierte Nummer und ihre Vermutung, er sei im Konzentrationslager gefangen gewesen, an. Als Enrico abweisend reagiert, nimmt sich Isolde des verunsicherten Mädchens an und erklärt ihr, dass Enrico nicht einmal mit ihr über seine furchtbaren Erlebnisse sprechen kann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. August 2010