Lindenstraße

7. 10. 1990

Regie: Maria Neocleous-Deutschmann; Drehbuch: Maria-Elisabeth Straub

253. Das Lied
Helga bemerkt, wie sich ihre Söhne zusehends von ihr entfernen. Während Klausi beginnt, seinen Kosenamen abzulegen, weigert sich Benny standhaft, seiner Mutter Ratschlage zu geben, ob sie jetzt endgültig die Scheidung einreichen soll. - Gabi ist verliebt. Zwar will sie ihre Beziehung zu Andy Zenker noch geheim halten, doch als Anna zu Besuch kommt, sind die Heimlichkeiten vorbei. - Walze schafft es schließlich, Enricos Widerstand zu brechen. Er erzählt ihr, wie er als Kind ins KZ gebracht wurde und was er dort erlebt hat. Auch Isolde, die ebenfalls alles zum ersten Mal hört, zeigt sich erschüttert. Ihrem Mann zu Ehren singt sie deshalb abends im Restaurant ein jüdisches Lied.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. August 2010