Lindenstraße

31. 3. 1991

Regie: George Moorse; Drehbuch: Maria-Elisabeth Straub

278. Prawda
Berta und Herr Scholz observieren nachts die Vorgänge auf dem Hof der Firma Merkel und werden Zeugen, wie Giftmüll umgeladen wird. Doch die auf Grund ihrer Hinweise erwartete Polizeiaktion bleibt zu beider Überraschung aus. - Chris verabschiedet sich wieder Richtung Dänemark und ermutigt Frank noch einmal, seine Drogensucht weiter zu bekämpfen. Auch Zorro macht sie für seine Künstlerkarriere Mut. Dieser schafft es tatsächlich, eine Plastik zu verkaufen, allerdings an Onkel Franz, der damit sein biederes Heim besser auf den Geschmack der aus Russland zurückkehrenden Amelie einzurichten hofft. Für das Begrüßungsmenü plündert Franz außerdem Helgas Küche, der diese zusätzliche Irritation überhaupt nicht gefällt. Sowohl Benny wie auch Hans bereiten ihr Sorgen: Der eine schwänzt den Zivildienst, der andere reicht die Scheidung ein. - Schlimmes Erlebnis auch für Zorro und Carsten: Sie werden von den Rechtsradikalen, die schon länger die Lindenstraße unsicher machten, verprügelt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 2. Juni 2011