Kir Royal

6. 10. 1986

Gastrollen: Hans Zischler, Karl Obermayr, Willy Harlander, Toni Berger und Boy Gobert als Konsul Dürkheimer

3. Das Volk sieht nichts
Am Starnberger See soll für 300 Millionen Mark ein Jet-Set-Dorado errichtet werden. Der Drahtzieher dieses Millionencoups ist Konsul Dürkheimer. Er gerät in Schwierigkeiten, als er das Gelände nicht zusammenhängend erwerben kann. Da erscheint Dürkheimer seine Freundschaft zu Baby Schimmerlos, dem Klatschreporter der Münchner Allgemeinen Tageszeitung (MATZ), nützlich. Er animiert ihn dazu, das fehlende Grundstück zu kaufen. Doch Baby hat die Rechnung ohne den ehrgeizigen Abgeordneten Geisshofer gemacht, der mit Hilfe des gütigen Ministerpräsidenten eigene Ziele verfolgt. Als Dürkheimer von der Justiz wegen seiner windigen Geschäfte belangt werden soll, setzt ihn der Abgeordnete unter Druck; der Konsul verabschiedet sich standesgemäß in den Tod, Baby muss sein neues Eigenheim wieder verkaufen an eine Gesellschaft, an deren Spitze der Abgeordnete Geisshofer steht.

Weiter zur nächsten Seite
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 2. Januar 2002