Kir Royal

27. 10. 1986

Gastrollen: Angelica Domröse, Paul Baur, Karl Lieffen sowie Sammy Drechsel und Fritz Muliar

6. Karriere
Während Baby Schimmerlos und sein Fotografenfreund Herbie die Tagesroutine ihres Klatschspaltenjournalismus gründlich satt haben, fühlt sich Babys Freundin Mona vernachlässigt. Um nicht länger immer nur als Anhängsel zu gelten, baut sie sich eine Karriere als Sängerin auf und verlässt ihren Mann, der dafür kein Verständnis aufbringen will. Baby bietet hinter dem Rücken seiner Zeitung dem berühmten Medienmanager Gregori Wiener eine Sensationsstory aus dem Leben des superreichen industriellen Karl-Gustav Banz an. Dadurch gerät er in größte Schwierigkeiten, denn die Recherchen für diese Geschichte fordern seine ganze Aufmerksamkeit, während seine tägliche Kolumne immer schlechter wird. Schließlich muss die Verlegerin die Notbremse ziehen und feuert Schimmerlos. Die Recherchen von Baby führen nur bedingt zum Erfolg: zwar kann er sich bei einer Sexparty des Magnaten Banz einschleichen, wird aber von Wiener verraten und anschließend von diesem eingestellt.

Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 2. Januar 2002