Miami Vice

9. 12. 1986

2. Pakt mit dem Teufel
Sam Kovacs verdient sein Geld hauptsächlich mit dem Dreh von Pornofilmen, bei denen auch minderjährige Darstellerinnen mitspielen. Auch Erpressung und Bestechung gehören zu seinem Betätigungsfeld. "Sonny" Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (P.M. Thomas) wollen ihm das Handwerk legen, aber sie scheitern an Kovacs Kompagnon Artie (Ed O'Neill). Der ist der eigentliche Mann fürs Grobe und kümmert sich um die Geschäfte, damit Kovacs nichts nachzuweisen ist. Während ihrer Ermittlungen finden die Undercover-Cops heraus, dass Artie eigentlich Arthur Rollins heißt und selbst ein verdeckter Ermittler des F.B.I. ist. Doch er hat sich schon lange nicht mehr bei seinen Vorgesetzen gemeldet, und die Vermutung liegt nahe, dass er inzwischen die Seiten gewechselt hat. Crockett und Tubbs können Artie deshalb nicht vertrauen, aber ihnen bleibt nichts anderes übrig, um Kovacs eine Falle stellen zu können.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Dezember 2009