Schafkopfrennen
Drama
ARD/BR

Darsteller: Kurt Mergenthal (Georg Schantl), Bernhard Helfrich (Lukas Schantl), werner Rom (Paul Schantl), Margot Mahler (Elvira Schantl), Michaela May (Katharina Schantl), Will Danin (Dr. Knut Jensens), Renate Reiseck, Willy Harlander, Herbert Fux, Mario Feichtgruber, Nina Schellmann u.a.
 
1.  18. 8. 1986  Grün-Solo
2. 25. 8. 1986 Herz ist Trumpf
3. 01. 9. 1986 Die Schellen-Sau
4. 08. 9. 1986 Stoß retour
5. 15. 9. 1986 Unter sticht Ober

Inhalt: Lukas Schantl ist im Gegensatz zu seinem Bruder Paul überhaupt nicht für die harte Arbeit auf dem Bauernhof geeignet. Er verkauft seinen Erbanteil, den Schantl-Hof, an den Biologen Dr. Jensens, der dort seinen Traum von der alternativen Landwirtschaft verwirklichen will. Im Dorf stößt er damit auf Ablehnung. Mit Katharina Schantl hingegen versteht sich der Biologe gut. Die Situation im Dorf verschärft sich, als Dr. Jensens auf die Mitarbeit von Asylbewerbern setzt, um den heruntergewirtschaften Hof wieder auf Vordermann zu bringen.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Zur Startseite

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 13. August 2004