Miami Vice

27. 1. 1987

9. Zu hoher Einsatz
Lupo Ramirez ist ein einflussreicher Gangsterboss in Miami. Im südlichen Teil der Stadt kontrolliert er den Drogenhandel und die Prostitution. Nachdem mehrere Edelprostituierte tot aufgefunden wurden, versuchen Sonnys Kolleginnen Gina und Trudy getarnt als Callgirls aus Chicago mit Ramirez Kontakt aufzunehmen. Sonny und Ricardo folgen inzwischen einem Tipp von ihrem Informanten Noogie. In einer Lagerhalle machen sie einen beträchtlichen Drogenfund. Die Spuren führenzu einem Kriminellen namens Sally Alverado (Michael Madsen), der als Besitzer des Lagerhauses eingetragen ist und auf Ramirez' Gehaltsliste steht. Als Crockett sich beim Prozess gegen Alverado weigert den Namen seines Informanten preiszugeben, muss er wegen Missachtung des Gerichts in Untersuchungshaft. Gina gelingt es Ramirez' Interesse zu wecken. Nach einem Treffen mit Ramirez muss sie ihm jedoch beweisen, dass sie tatsächlich eine Prostituierte ist und mit ihm schlafen. Nachdem Sonny aus derHaft entlassen wird, macht er eine schreckliche Entdeckung. Gina schwebt bei ihrem riskanten Einsatz in tödlicher Gefahr.

Der Schauspieler Michael Madsen spielte in "Miami Vice" als Sally Alverado eine seiner ersten Nebenrollen. Der vielbeschäftigte Madsen ist einer der Lieblingsschauspieler von Quentin Tarantino und konnte seinen Durchbruch erst einige Jahre später durch seine Auftritte in Filmen wie "Thelma & Louise" und vor allem als Mr. Blonde in Tarantinos Regiedebüt "Reservoir Dogs" feiern. (Text: ZDF)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2010