Miami Vice

31. 3. 1987

18. Am Rande der Hölle
Das Team von Lieutenant Castillo ist auf den berüchtigten Waffenhändler Guzman angesetzt. Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass ein gewisser Evan Freed die rechte Hand des Waffenschiebers ist. Nachdem Crockett und Tubbs dem ehemaligen Cop Freed begegnen, bittet Sonny den Lieutenant, von dem Fall entbunden zu werden. Castillo lehntden Wunsch seines Detectives jedoch ab. Auch gegenüber seinem Partner Rico will Sonny nicht sagen, warum er nach der Begegnung mit Evan Freed einen anderen Auftrag bearbeiten möchte. Weil Tubbs mitbekommt, dass Feindseligkeit zwischen Crockett und Freed herrscht, will er von Sonny wissen, was los ist. Doch dieser schweigt sich zunächst aus. Nur sehr zögerlich erzählt Crockett seinem Partner, dass er und Freed eine gemeinsame Vergangenheit haben. Auf der Polizeischule waren die beiden noch gut befreundet. Durch sein verhängnisvolles Verhalten hatte Freed dann aber den Tod eines Polizisten verschuldet. Dadurch endete ihre Freundschaft. Als Crockett und Tubbs bei der Aktion gegen Guzman in tödliche Gefahr geraten, ist Freed möglicherweise ihre einzige Rettung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. März 2010