Miami Vice

14. 4. 1987

20. Auf dem Kriegspfad I
Seit mehreren Jahren ist die Revilla-Familie ein Dorn im Auge des Miami Vice-Departments. Der kolumbianische Kokain-Dealer-Ring wird von dem Brüderpaar Miguel und Esteban angeführt und hat sich auf Drogenschmuggel per Flugzeug spezialisiert. - Jährlich schmuggeln die Brüder Drogen im Wert von mehreren hundert Millionen Dollar aus Südamerika ein; vom Anbau der Pflanzen zur Drogengewinnung bis zum Absatz der Endprodukte kontrollieren die Revillas das komplette Geschäft. In Panama, im Sumpfgebiet der Everglades, will das Team um Sonny Crockett und Ricardo Tubbs in einer gefährlichen Aktion einen Kokain-Deal abfangen und dabei genug Beweise gegen die Revilla-Brüder sammeln. Die Aktion misslingt, und es kommt zu einem Blutbad. Es scheint fast so, als ob die Revillas gewarnt wurden. Die Brüder konnten entkommen und setzten sich vermutlich nach New York ab, da dort ihr Hauptstützpunkt innerhalb der USA ist. Crockett und Tubbs sollen undercover gegen die Brüder ermitteln und reisen nach New York. Dort trifft Ricardo seine Freundin Valerie wieder, während Crockett die attraktive Maggie kennen lernt. Nicht nur mit den Frauen haben die beiden Detectives so ihre Probleme.

Mit der Jagd auf einen kolumbianischen Kokain-Dealer-Ring begann in den USA die 2. Staffel. - Die 70er-Jahre-Schauspiel-Ikone Pam Grier verkörpert erneut die Rolle der New Yorker Polizistin Valerie Gordon, die mit Ricardo Tubbs befreundet ist. In den letzten Jahren spielte Pam Grier, nach ihrem Comeback in Quentin Tarantinos Film "Jackie Brown", in der US-Serie "The L-Word" eine der Hauptrollen. (Text: ZDF)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. März 2010