Die Wicherts von nebenan

9. 4. 1991

41. Ein neuer Anfang
Eberhard ist auf Betreiben von Bankdirektor Kneisel aus der "Möbelunion" ausgeschieden. Für die Abfindung, die er erhält, kauft er sich eine kleine Schreinerei, wo er künftig sein eigener Herr sein wird. Da er aber außerdem weiterhin einen Beratervertrag mit der "Möbelunion" hat, bleibt ihm auch der Kontakt zu Tenstaag und anderen ehemaligen Mitarbeitern erhalten. Es dauert deshalb nicht lange, bis Heinz bei seinem alten Chef Eberhard einsteigt und die "Schreinerei Wichert" als Subunternehmen der "Möbelunion" einzelne Aufträge übernimmt. Eberhard ist glücklich. Das Geschäft floriert. Nachdem nun auch die Wach- und Schließgesellschaft "Augen auf" verkauft wurde, fühlt sich Hannelore sehr einsam. Sie sinnt nach Abwechslung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 27. September 2004