Die Wicherts von nebenan

21. 5. 1991

47. Antiquitäten
Friedel Langhans-Schüchtermann, Inhaberin eines Auktionshauses für exquisite Antiquitäten, ist mit Tenstaag gut befreundet. Kein Wunder also, dass Eberhard auch gelegentlich interessante Renovierungsaufträge von diesem Auktionshaus erhält. Doch Eberhard ist erstaunt, als er eines Tages ein prachtvolles sakrales Möbelstück in seiner Werkstatt stehen hat: Er wird ein mulmiges Gefühl nicht los, selbst, als er erfährt, dass der Mann von Frau Langhans-Schüchtermann, von dem sie getrennt lebt, die kostbare Antiquität rechtmäßig erworben habe. Meisel, der bei der Wach- und Schließgesellschaft "Augen auf" immerhin einige kriminalistische Erfahrungen sammeln konnte, geht diesem Fall nach.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 27. September 2004