Anna

30. 12. 1987

6. Folge
Anna hat ein Stipendium an der Pariser Oper bekommen. Es ist eine große Auszeichnung, mehr kann eine Elevin am Beginn ihrer Laufbahn nicht erreichen. Doch nun rächt sich die asketische Disziplin ihres Berufes. Anna besinnt sich auf die vielen Ebenen des Lebens, an denen sie nicht vorbeigehen will. Sie geht nicht nach Paris, aber in Gedanken durchforscht sie London, um Jakob zu suchen. Sie fühlt sich aber auch noch zu jung, jetzt schon die Geborgenheit des Hauses Pelzer aufzugeben. Und gleichzeitig vernachlässigt sie Rainer, der in einer von niemandem bemerkten Krise großer Gefahr ausgesetzt ist. Als ihr die Mitwirkung in einer Nebenrolle angeboten wird, setzt Madame d'Arbanville sich für sie ein. Zum Auftritt erscheint auch die Kralowa, doch ihre Freude an Annas Tanz währt nur kurz: sie stirbt bei der Aufführung.

Die letzte Folge endete mit vielen Fragen. Die Fragen und der Erfolg der Serie verlangten nach einer Fortsetzung. Diese wurde geboten in einem Kinofilm.

Weiter zum Kinofilm
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27.Februar 2001 & 29. Oktober 2003