HochzeitDie Wilsheimer

13. 4. 1987

6. Jean wird Großvater
Jean erfährt vom neuen EheglückDer plötzliche Tod seiner Frau hat Jean Ziegler schwer getroffen. Es erleichtert ihn, wenn er mit seiner früheren Freundin Anja Bokowski über Lilo sprechen kann. Auch die erfreuliche Entwicklung seines Sohnes ist ein Trost. Eines Tages eröffnet ihm seine Tochter Anni, dass er bald Großvater wird. Sie erwartet ein Kind von Michael Erlemann, dem Sohn des Alt-Bürgermeisters. Jean ist begeistert; Michaels Vater hingegen befürchtet, sein Sohn werde nun sein Architekturstudium abbrechen und in Zieglers Firma eintreten. Das passt ihm gerade jetzt nicht, weil der geschäftliche Aufstieg seines Jugendfreundes den Alt-Bürgermeister in falschen Verdacht gebracht hat. Man wirft ihm vor, Ziegler durch gezielte Informationen aus dem städtischen Bauamt Vorteile verschafft zu haben. Als Ziegler erfährt, dass Erlemann während der laufenden Untersuchungen beurlaubt wurde, lässt er es sich nicht nehmen, seinen Freund auf seine Weise zu helfen, obwohl Erlemann davon nichts wissen will. Anni und Michael suchen sich eine eigene Wohnung; auch von seiner Schwester Luise hört Jean Ziegler in einer ungewöhnlichen Situation, dass sie ihn bald verlassen wolle: Diesmal scheinen ihre Heiratspläne Wirklichkeit zu werden. Als das Sportflugzeug ankommt, das Ziegler für Lilo bestellt hatte, entschließt er sich nach einigem Zögern, ebenfalls fliegen zu lernen. Die Einweihung der neuen Umgehungsstraße gibt ihm Gelegenheit, seinen ausländischen Arbeitern verdientes Lob zu zollen. Einige Tage danach macht er zusammen mit Anja seinen ersten Flug nach bestandener Pilotenprüfung. Als sie über dem wachsenden Wilsheim kreisen, hat Jean Ziegler seinen alten Optimismus wiedergewonnen und schmiedet neue Pläne.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juli 2008