Der Landarzt

11. 2. 1987

2. Große Kinder, große Sorgen
Nach seiner Auseinandersetzung mit Pfarrer Eckholm ist Dr. Mattiesen Stadtgespräch. Ist er, der frisch Geschiedene, tatsächlich der Vater von Inken Eckholms unehelichem Kind? Eckholm und Mattiesen indessen haben längst wieder Frieden geschlossen. Nur Olga, Mattiesens Mutter, spürt, in wen ihr Sohn sich wirklich verliebt hat: Sabine Buschmann-Ratjen, die junge Lehrerin von Sohn Eike. Olga organisiert für die Familie ein Picknick. Noch bevor es ins Grüne gehen kann, wird Dr. Mattiesen zu einem Notfall gerufen: Der alte Bauer Plötsch ist in der Scheune gestürzt. Doch es stellt sich heraus, das Opa Pötsch einen Selbstmordversuch unternommen hat - wohlweislich mit einem alten Strick! Mattiesen versucht mehr über diesen vermeintlichen Selbstmordversuch herauszufinden.

Bild: Die Güte Gottes und Pastor Eckholm (Heinz Reincke) passen gelegentlich nicht zusammen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Juni 2001 & 1. Januar 2007