Der Landarzt

21. 3. 1989

26. Brandstiftung
Der Landstreicher Hermann taucht wieder einmal in Deekelsen auf, diesmal mit Erna, der er wie ein Lehrmeister alle Überlebenstricks seiner Zunft beibringt. Hermann ist, wie Erna bald merkt, kein gewöhnlicher Landstreicher. Er schreibt Gedichte und empfindet sein ganzes Leben als Poesie. Hermann und Erna melken Kühe auf der Weide, ernten auf den Feldern Kartoffeln und beziehen ihr Nachtquartier in der Scheune des Großbauern Kröger. Mitten in der Nacht bricht dort ein Feuer aus. Sie können sich in letzter Minute retten. Kröger versucht nun, den beiden Brandstiftung anzuhängen. Doch nicht nur die Indizien sprechen dagegen. Ganz Deekelsen scheint den wahren Täter zu kennen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Juni 2001 & 1. Januar 2008