Das Erbe der Guldenburgs

17. 2. 1990

26. Das späte Glück
Auf Schloss Guldenburg findet eine große Party statt. Christine hat Geburtstag, und Evelyn hat gleich zwei Gründe, um zu feiern: ihre Scheidung von Achim und ihren Durchbruch als Modeschöpferin. Auch Jan und Margot Balbeck erscheinen bei ihren neuen Vertragspartnern: Kitty ist nicht in Partylaune. Jan versucht, sie aus der Firma zu drängen. Fassungslos über sein Verhalten stellt sie ihre Mutter zur Rede. Dabei kommt es auch zwischen Kitty und Margot zum Bruch. Evelyn hat auch Carina de Angeli eingeladen. Doch Christine hat noch immer nicht verziehen. Aufgewühlt verlässt sie das Fest. Aber ein völlig unerwartetes "Geburtstagsgeschenk" wird auch bei ihr für ein versöhnliches Ende dieses Tages sorgen.

Die Episode brachte den letzten Auftritt von Brigitte Horney, die kurz vor dem Ende der Dreharbeiten zur 2. Staffel verstarb.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. Mai 2001