Das Erbe der Guldenburgs

28. 4. 1990

36. Der letzte Strohhalm
Jan Balbeck hat einen Arzt bestochen, der nun seine Mutter in einer geschlossenen Nervenklinik hält. Er plant, seine Mutter entmündigen zu lassen. Kitty und Achim Lauritzen kommen Margot schnell und unbürokratisch zu Hilfe und verstecken sie in einem Hotel. Achims Plan, Guldenburg von Sascha zu kaufen, reift. Er braucht Margots Unterschrift für das Angebot. In Brasilien macht Nane einen zweiten Versuch, mit Frederico Torres in Kontakt zu treten. Doch dieser blockt ab. Er macht Nane ein schockierendes Angebot: Liebe gegen Geld - sie soll Claudio aufgeben, dann werde er sich angesichts des Testaments erkenntlich zeigen. Evelyn beschließt, in die Offensive zu gehen. Um ihre Karriere zu retten, trennt sie sich von Christoph (Juraj Kukura) und sucht Maurice Bernard (Amadeus August) auf. Jan Balbeck gibt seinen Kampf um Guldenburg nicht auf und unterbreitet Christine ein Angebot. Er weiß, dies ist die letzte Chance, seine Mutter für sich zu gewinnen und damit Kitty auszustechen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. Mai 2001