Das Erbe der Guldenburgs

19. 5. 1990

39. Das letzte Kapitel
Nane kehrt aus Brasilien zurück. Sie hat sich gegen Claudio und für Guldenburg entschieden. Als sie ihre Tochter Tina besucht, trifft sie auf Tobias. Für Jan scheint es noch einen verzweifelten Ausweg zu geben. Doch vorher will er abrechnen. Mit dem Revolver von Margot fährt er zu Carina de Angeli. Jans Irrweg geht weiter: Auf einer Modeparty im Hause Bernard kommt es zur Entscheidung im Geschwisterstreit. Achim zeigt sich Jan gegenüber verständnisvoll. Er erkennt, dass Jan imstande wäre, etwas Unüberlegtes zu tun und überzeugt ihn von der Sinnlosigkeit, einen Mord zu begehen. Jan wird von der Polizei abgeführt. Zurück bleibt Kitty als neue Geschäftsführerin der Firma Balbeck. Christine und Hannes von Meerungen wollen Abschied von Schloss Guldenburg nehmen. Da ergibt sich durch Nane eine überraschende Wendung: Nane hat das Geld des alten Frederico Torres angenommen und wird Guldenburg übernehmen.

Das letzte Kapitel der Guldenburgs ließ nichts aus, und mit den letzten zehn Minuten übertraf Autor Baier sich selbst: Carina übergibt Christine das Manuskript von "Das Erbe der Guldenburgs", in dem dann Aenne Günther blättert und liest, was im nächsten Augenblick passiert.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. Mai 2001