Forsthaus Falkenau

25. 2. 2000

Buch:  Eva Stein; Regie:  Klaus Grabowsky

125. Alles zusammen
Familie Rombach bangt um Vinzenz Bieler! Der starrsinnige Opa Vinzenz hat schon länger Schmerzen in den Beinen, doch er weigert sich, einen Arzt aufzusuchen. Herta stellt ihm ein Ultimatum: Sie will solange zu Martin Brombach ziehen, bis er beim Arzt war. Als Herta doch einmal vorbeischaut, findet sie Vinzenz schweißüberströmt auf dem Küchenboden liegend. Borreliose nach einem Zeckenbiss heißt die lebensgefährliche Diagnose. Vinzenz muss sofort ins Krankehaus. Oma Herta fürchtet um das Leben ihres geliebten Mannes. Um den Feriengästen in Küblach etwas zu bieten, hat sich Bürgermeister Walzinger eine Vortragsreihe ausgedacht. Kurzfristig sagt einer der Referenten ab, dabei ist der Saal schon ausverkauft! Susanna mit ihrem Wissen als Apothekerin ist die Einzige, die einspringen könnte, um die Veranstaltung zu retten. Und so hält sie mit großem Erfolg einen Vortrag über Homöopathie im Küblacher Gemeindesaal. Oma Inge kommt zu Besuch, um Rica bei der Suche nach einer geeigneten Aupairstelle beizustehen. Sie wird nun doch Küblach verlassen und für einige Zeit in Frankreich arbeiten. Und so feiert Rica Abschied, der ihr schwerer fällt als erwartet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. November 2007