Forsthaus Falkenau

18. 10. 2002

Regie: Andreas Drost; Buch: Peter Dollinger

148. Das Schützenfest
Bauer Kreittmayr ist außer sich: Es sind kaum mehr Fische in seinen Teichen. Martin Rombach kann ihm jedoch schnell erklären, dass die wenigen Exemplare der seltenen Graureiher in seinem Revier dafür mit Sicherheit nicht verantwortlich sind. Aber auch in den anderen Fischteichen herrscht unerklärliche Leere. Wird in Küblachs Fischgründen etwa schwarz gefischt? Hier ist wieder einmal der Spürsinn von Vinzenz und Martin gefragt. - Martin hat allerdings auch noch ganz andere Sorgen. Seit Wochen haben er und Susanna keine Nachricht mehr von Tochter Rica aus Frankreich erhalten. Ein überraschender, nächtlicher Besuch bringt ihnen endlich Gewissheit. - Die Situation im Schloss ist immer noch angespannt. Schließlich taucht Schlossherr Viktor auch noch mit einer Blaskapelle auf. Da hat sogar die sonst so geduldige Herta die Nase endgültig voll. Als Vinzenz ins Bett gehen will, sucht er an diesem Abend vergeblich nach seiner Herta. - Und noch ein anderes Ereignis sorgt in Küblach für Aufregung: Das große Schützenfest steht bevor und die Vorbereitungen dafür sind bereits in vollem Gange. Aber wo ist der Meisterschütze, der den Küblachern den heiß ersehnten Sieg bringen kann?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Valentinstag 2008