Forsthaus Falkenau

15. 11. 2002

Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner

151. Mutterliebe
Ein romantisches Abendessen in Lisas Forsthaus tut sein Übriges. Die Zuneigung zwischen Sonja und Markus ist nun unverkennbar. Doch wie weit kann sich Markus schon wieder auf eine neue Partnerin einlassen? Diese Entscheidung bleibt ihm jedoch erspart, als er plötzlich unerwarteten Besuch bekommt und Sonjas Geduld endgültig erschöpft scheint. - Auch Peter ist mit seiner Geduld am Ende. Als Melanie in ihrer herausfordernden Art schließlich auch noch die Kündigung des Koches provoziert, kommt es zu einer folgenschweren Aussprache. - Für weitere Turbulenzen im Bellinghaushof sorgen auch die neuen Gäste Evelyn Berger und ihr Sohn Kai. Die übervorsichtige Mutter kann einfach nicht glauben, dass ihrem Sohn außer frischer Luft nichts fehlen sollte. Susanna ist mit ihrem naturheilkundlichen Latein hier schnell am Ende. Als auch noch eines ihrer Pflanzfelder mit Heilkräutern geplündert wird, ist den Rombachs schnell klar, dass Frau Berger die "medizinische" Betreuung ihres Sohnes selbst übernommen hat. Doch dabei begeht sie einen folgenschweren Fehler. Ein Gutes hat die Sache dann allerdings doch noch: Die panische Angst Frau Bergers vor vermeintlichen Mangelerscheinungen bringen Martin und Tierarzt Karsten schließlich auf die Spur der wahren Ursache des rätselhaften Auerhahnsterbens im Küblacher Forst. Doch Karsten interessiert sich nicht nur für die toten Auerhähne und das gerettete Rehkitz. Rica ist es, der mehr und mehr seine ganze Aufmerksamkeit gilt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Valentinstag 2008