Forsthaus Falkenau

7. 3. 2003

Regie: Gunter Krää; Buch: Jürgen Werner

164. Wettbewerb
Martin versucht schon seit längerem, die Waldbauern von der Notwendigkeit der Zertifizierung ihres Holzes zu überzeugen. Denn dieser Nachweis über korrekte und nachhaltige Holzwirtschaft ist auf dem Holzmarkt immer mehr gefragt. Doch bisher hatte er damit keinen Erfolg. Als Markus aber mit diesem Gütesiegel versehenes Holz von einem fremden Anbieter kauft, löst dies einen Sturm der Entrüstung aus. Auch privat geht es bei Markus wieder einmal drunter und drüber. Endlich hat er sich mit Annas Schwangerschaft abgefunden und freut sich sogar auf sein Kind. Da besteht Anna plötzlich auf einem Vaterschaftstest. Bei Beate und Viktor nehmen die Beziehungsturbulenzen ebenfalls kein Ende. Und als Beate Viktor ganz unverhofft einen Heiratsantrag macht, reagiert dieser ganz anders als von ihr erwartet. Auch Vinzenz und Herta haben es nicht leicht miteinander. Vinzenz sieht sich als großer Künstler, und seine Herta will ihm natürlich das Gegenteil beweisen. Beim Holzkunstwettbewerb der Gemeinde Küblach treten die beiden Dickköpfe dann sogar mit der Kettensäge gegeneinander an.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Valentinstag 2008