Forsthaus Falkenau

21. 1. 2005

In weiteren Rollen: Michael Lerchenberg (Klaus Michels), Bettina Redlich (Petra Michels), Timo van der Drift (Paul Michels)
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Wolfgang Mayer

193. Giftmüll
Martin Rombach entdeckt, dass an vielen Bäumen am Waldrand die Flechten abgestorben sind. Da die Flechten Bioindikatoren sind, vermutet er, dass es in der Gegend starke Umweltbeeinträchtigungen geben muss. Zunächst fällt sein Verdacht auf Klaus Michels, der eine Trockenanlage für Getreide betreibt. Auf dem Weg dorthin begegnet ihm aber ein Transport mit "belasteten" Holzstücken. Als dann auch noch Michels kleiner Sohn Paul ständig hustet und sehr krank wird, geht Martin Rombach der Sache genauer nach und kommt einer unglaublichen Umweltverschmutzung auf die Spur. - Auch das Waldrappenprojekt bereitet dem Förster Kopfzerbrechen. Zusammen mit der Tierärztin Sophie gelingt es ihm herauszufinden, warum die Vögel dem Ultraleichtflugzeug nicht mehr folgen. Martins und Sophies enge Zusammenarbeit wird besonders von Oma Inge und Oma Herta gerne gesehen. Sie haben längst erkannt, dass zwischen den beiden mehr als Sympathie im Spiel ist und würden Sophie und Martin liebend gerne verkuppeln. - Viktor hingegen scheint in Herzensdingen keine Unterstützung zu brauchen. Als seine Lebensgefährtin Bürgermeisterin Annegret ihn wieder mal versetzt, bändelt er mit seiner Ex-Freundin Beate an.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. März 2008