Forsthaus Falkenau

18. 2. 2005

In weiteren Rollen: Horst Kummeth (Stefan Brenner), Franz Buchrieser (Hans Baumgartner)
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Wolfgang Mayer

197. Der Neue
Die eingeschworene Waldbauerngemeinschaft erlebt eine Veränderung. Der Österreicher Stefan Brenner hat den Hof von Bauer Brucks übernommen. Als er anfängt, in Eigenregie bezuschusste Waldflächen mit unerlaubten Nadelhölzern zu unterpflanzen, scheinen größere Probleme vorprogrammiert. Und als er auch noch Peter die Pacht seines Gasthauses anbietet, macht er sich nicht nur bei dessen Arbeitgeberin, der Kargerwirtin Sybille, unbeliebt. - Unbeliebt macht sich aber auch der plötzlich wieder aufgetauchte Hans Baumgartner. Als Bub hat er mit seiner Familie Küblach verlassen und ihr Hof wurde damals der Gemeinde überlassen. Dabei handelt es sich jedoch gerade um das Anwesen, das als Annas Waldbauernmuseum kurz vor der Eröffnung steht. Mit einer einstweiligen Verfügung kann Baumgartner zu Annas großem Entsetzen die Museumseröffnung vor dem Ziel noch verhindern. Als Martin seiner Schwiegertochter zu Hilfe eilen will und die wahren Beweggründe des Heimkehrers durchschaut, ist es fast zu spät. Annas großer Traum geht in Rauch auf. - Vinzenz dagegen hat ein echtes Erfolgserlebnis. Obwohl es anfangs gar nicht danach aussieht, scheint es, als hätten seine Ausdauer und seine technischen Fähigkeiten den alten Traktor für das Museum wieder zum Laufen gebracht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. März 2008