Forsthaus Falkenau

18. 4. 1989

Regie: Wolfgang Luderer; Buch: Barbara Piazza

3. Ein heißer Tag
Markus drängt seinen Vater immer noch, ihn doch eine Schreinerlehre machen zu lassen, und Rica interessiert es brennend, wo die kleinen Kinder herkommen! Doch nicht nur in der Familie wird Rombach auf Trab gehalten. Immer wieder gibt es Auseinandersetzungen mit Vinzenz Bieler, der sich mit seiner Pensionierung noch nicht abgefunden hat. Er ist und bleibt der alte Förster und gibt weiter seine Anweisungen an die Waldarbeiter. Martin Rombach ist verärgert, denn bei der Übernahme der Amtsgeschäfte war Bieler nicht sehr hilfsbereit und ein großer Freund der Administration war er auch nicht. Unangemeldet steht ein Lkw mit jungen Pflanzen zur Aufforstung da. Das entsprechende Waldgelände ist aber noch nicht gerodet. Im Gegenteil, das alte Bruchholz liegt noch herum, der Borkenkäfer ist drin. Bieler schlägt Gift vor, Rombach ordnet Verbrennen an. Das Feuer greift um sich. Nur gemeinsam lässt sich ein Waldbrand verhindern. - Auf Schloss Bernried soll ein Restaurant entstehen. Um beim Förster die Genehmigung für den Bau einer neuen Zufahrtsstraße zu bekommen, lädt Silva von Bernried Rombach zum Abendessen ein. Auch privat findet Silva Rombach sympathisch.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2007 (Reichsgründungstag - würg)