Forsthaus Falkenau

25. 4. 1989

Regie: Wolfgang Luderer; Buch: Barbara Piazza

5. Straßenpaganini
Die letzten Vorbereitungen für die Heirat von Hanna Ritter und Reiner Müller werden getroffen: Auf Schloss Bernried soll für die Feier das neue Restaurant fertig werden, und Herta, Hanna und Andrea fahren nach München zum Einkaufen. Auf dem Rückweg lernt Andrea durch Zufall den berühmten Geiger Jonas Schermann kennen, der in ihrem Leben noch eine wichtige Rolle spielen soll. - Waldarbeiter Breitkreuz wird aus dem Krankenhaus entlassen. Seine kleine Tochter Resi ist traurig, nun das Forsthaus wieder verlassen zu müssen. Ihr Vater bangt indessen um seine Stelle bei Rombach, weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schwer körperlich arbeiten darf. Martin Rombach versucht, eine neue Aufgabe für ihn zu finden. - Bei Baron von Bernried gibt es Schwierigkeiten. Die Umgehungsstraße darf nicht weitergebaut werden, sodass sein Restaurant nun keine Zufahrt hat. Ein Misserfolg des Restaurants würde für den Baron und Tochter Silvia den finanziellen Ruin bedeuten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2007 (Reichsgründungstag - würg)