Forsthaus Falkenau

2. 5. 1989

Regie: Wolfgang Luderer; Buch: Claus Tinney

7. Der Standort des Auerhahns
Rombachs Waldarbeiter entdecken immer mehr rot gefärbte Fichten im Revier. Erst vermutet Martin Rombach, dass es Käferbefall ist, doch chemische Untersuchungen ergeben, dass Chemikalien die Bäume angreifen. Rombach geht mit detektivischer Akribie daran, diesen Umweltskandal aufzuklären. Schon bald findet er den Sünder. - Silvya von Bernried hat wieder Besuch aus München bekommen. Erich Zurbriggen ist für einige Tage Gast im Bernriedschen Schloss. Er möchte von Silva eine Entscheidung. Seit Jahren bittet er Silva schon, ihn zu heiraten. Baron von Bernried versteht seine Tochter nicht mehr. Die Zuneigung für Rombach hält er für sentimental. Kein Wunder, Zurbriggen macht ihm ein handfestes Angebot: die Renovierung des Schlosses.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2007 (Reichsgründungstag - würg)