Forsthaus Falkenau

25. 5. 1989

Regie: Helmuth Ashley; Buch: Barbara Piazza, Wolfgang Heine

14. Der Jagdkönig
Im Auftrag des Ministeriums muss Rombach eine Jagd für ausländische Staatsgäste ausrichten, und selbstverständlich erwartet das Ministerium, dass einer der Gäste auch Jagdkönig wird. Der Küblacher Bürgermeister dagegen hat andere Interessen. Er möchte endlich den Zuschlag für einen Golfplatz bekommen. Er erfährt, dass der golfbegeisterte Millionär Vellberg vor einigen Wochen einen Jagdschein gemacht hat. Natürlich wird nun auch Vellberg zur Küblacher Jagd eingeladen, und dass ein solch wichtiger Mann Jagdkönig werden muss, ist für den Bürgermeister sowieso selbstverständlich. Keine leichte Aufgabe für Rombach - zumal der Hubschrauber, der die Staatsgäste gebracht hat, auch noch das letzte Wild aus dem Jagdrevier vertrieben hat.

Bild ZDF: Vize-Bürgermeister Walzinger und Herr Vellberg (Georg Marischka und Horst Janson).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2007 (Reichsgründungstag - würg) und am 16. März 2007