Forsthaus Falkenau

29. 1. 1991

Regie: Helmuth Ashley; Buch: Franz-Xaver Wendleder

18. Einladungen
Noch immer betreibt der zerstreute Professor Bundschuh seine wissenschaftlichen Studien im Revier Falkenau und belastet auch den Rombachschen Haushalt mit seiner Anwesenheit. - Bauer Bellinghaus arbeitet als Aushilfskraft in Rombachs Revier. Seine leichte Sommergrippe stellt sich als Pollenallergie heraus. Bellinghaus muss zum Allergietest ins Krankenhaus. - Am Abend des Feuerwehrballs führt Martin Rombach tatsächlich Tierärztin Angelika Grassmann zum Tanz. Doch schon bald wird Alarm ausgelöst. In der Wohnung der Tierärztin ist eine Gasleitung explodiert. Die Feuerwehr kann das Haus nicht mehr retten. Wo soll Angelika nun bleiben?

Bild ZDF:  Rica (Nicole Schmid, 3.v.re.) hat in Peter (Nikolai Bury, vorne) einen neuen Freund gefunden. Sein Vater, Bauer Bellinghaus (Udo Thomer, 3.v.li.), hilft bei den Waldarbeitern und Rica überredet ihren Vater (Christian Wolff, 2.v.re.), dass Peter im Forsthaus übernachten darf. (Volker Prechtel, li.; Hermann Giefer, 2.v.li.; Bernhard Helfrich, re.).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. März 2007