Forsthaus Falkenau

9. 4. 1993

Regie: Thomas Nikel; Buch: Claus Tinney

40. Ein Baby für Falkenau
Bei Familie Rombach ist ein Baby unterwegs. Trotz der überfürsorglichen "Rundum-Bewachung" Angelikas durch die Familie ist der kleinste Rombach ein wenig zu vorschnell und muss natürlich ausgerechnet in dem Moment zur Welt kommen, als Angelika "endlich" mal alleine ist. Währenddessen muss sich Rombach im Wald um einen Tierhalter kümmern, der seine gefährlichen Kampfhunde frei herumlaufen lässt. Als die Situation eskaliert, hetzt der Mann seine Bestien auf Forstdirektor Leonhard. Unglücklicherweise hat nur Vinzenz Bieler, dem in letzter Zeit so gut wie jeder Schuss daneben ging, ein Gewehr. Diesmal aber trifft er, doch Leonhard erleidet durch die Aufregung einen Herzinfarkt. Während die Männer sein Leben retten, wird Rombach Vater eines gesunden Jungen.

Bild ZDF: Neues Spiel, neues Glück. Förster Rombach mit seinem Sprössling im Wald.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. März 2007