Forsthaus Falkenau

7. 5. 1993

Regie: Thomas Nikel; Buch: Claus Tinney

44. Raue Sitten
Markus hatte schon vor einiger Zeit eine Abteilung des sanierungsbedürftigen Walzinger-Betriebes aufgelöst. Nun droht dem alten Schulz, seit 40 Jahren im Betrieb, die Entlassung. Walzinger will die Kündigung zurücknehmen, doch Markus bleibt hart. Schulz fängt das Trinken an, verwahrlost. Da versucht Rombach auszubügeln, was der Sohn angerichtet hat, und stellt Schulz als Hilfskraft ein. Doch ein Unglück kommt selten allein, und in diesem Fall trifft es Schulz in Gestalt von Dr. Braun. Als bei der Einstandsfeier eine Waldhütte abbrennt, macht Dr. Braun Schulz dafür verantwortlich und entlässt ihn. Mit "Hochspannung" im wahrsten Sinne des Wortes will Schulz sein Leben beenden, und nur unter Einsatz seines Lebens kann Martin Rombach den Mann retten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. März 2007