Forsthaus Falkenau

16. 9. 1994

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Walter Kärger

58. Grenzgänger
Nach einem Termin beim Hausarzt glaubt Altförster Bieler aufgrund eines Missverständnisses, er habe nur noch wenige Wochen zu leben. Eine neue Marotte, denkt die Familie. Doch groß ist der Schrecken, als Bieler wirklich krank wird. - Große Sorgen bereitet Waldarbeiter Lederer seinem Chef Rombach. Ein paar Flaschen selbst gebrannten Schnaps über die Grenze zu schaffen, hält Lederer für ein Kavaliersdelikt. Doch in den Flaschen ist kein Schnaps, sondern injektionsfähiges Heroin, ein lebensgefährliches Drogengemisch. Nichtsahnend behält Lederer ein Fläschchen für sich und bekommt großen Ärger, nicht nur mit der Polizei. Jetzt kann ihm nur noch Martin Rombach helfen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Juni 2007